Qualität

Um die Qualität der Leistungen und die Optimierung von Arbeitsabläufen zu garantieren, unterziehen wir uns seit 10 Jahren einer regelmäßigen Qualitätskontrolle. Dieses Qualitätsmanagementsystem umfasst jene organisatorischen Massnahmen, welche mittels nachvollziehbarer, dokumentierter Prozesse und beständiger Verbesserungen den Erhalt der Qualität des Unternehmens und unserer Leistungen sicherstellt. Zudem motivieren die Überprüfungen uns und beweisen unseren Kunden einmal mehr, dass wir ein leistungsfähiger und attraktiver Partner sind. In unserer Branche sind Zertifizierung und Qualitätssicherung eine Grundvoraussetzung.

ISO 3834-2
ISO 9001:2008

Qualtätssicherung: Messarm
Wir sind der Meinung, dass unsere Kunden ausschließlich Produkte und Dienstleistungen bester Qualität verdienen und arbeiten daher stets an der Verbesserung unserer Entwicklungs-, Herstellungs- und Lieferungsprozesse. Die Überprüfung der Gestelle mit dem Messarm garantiert die Einhaltung der geforderten Toleranzen. Diese wird durch das Messprotokoll dokumentiert.

Bonfire-Prüfung und BAM-Abnahme
Der Kunde und sein Bedürfnis stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Nur ein starkes und professionelles Miteinander ermöglicht eine schnelle und erfolgreiche Realisation von Kundenwünschen. Durch die effizienten Abläufe in unserem Unternehmen, die vor allem durch Qualitätsprüfungen und Zertifikate immer wieder beweisen, dass wir das Optimum erreichen, konnten mehr Flexibilität, Schnelligkeit und nicht zuletzt Sicherheit garantiert werden.

Durch die BAM-Zulassung ist es uns möglich Ladungsträger für Gefahrgüter wie z.B. Airbags herzustellen. Diese werden vor Auslieferung durch ein spezielles Verfahren getestet und frei gegeben. Ein wichtiger Grundstein für unseren Erfolg und den unserer Kunden ist der hohe Anspruch, den wir in erster Linie an uns selbst stellen.

Unsere Zertifikate
Gerne beweisen und gewährleisten wir kontinuierlich höchste Qualität. So war für uns die Einführung und Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems mehr als ein Selbstverständnis. Regelmäßig erbringen wir den Nachweis, dass unser Qualitätsmanagementsystem für Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Handel von Ladungsträgern, in kundenspezifischer oder standardisierter Ausführung, gemäß ISO 9001-2008 zum Einsatz kommt. Desweiteren können wir durch das Managementsystem ISO 3834-2 belegen, dass unsere Arbeiten den umfassenden schweißtechnischen Anforderungen entsprechen. Mit diesen Zertifikaten wird die Anerkennung und Erfüllung der Anforderungen nationaler und internationaler Bestimmungen dokumentiert.